Home
zurück

CONTACT mit zahlreichen Medienauftritten im Jubiläumsjahr

Das grosse Jubiläumsjahr von CONTACT Stiftung für Suchthilfe neigt sich langsam dem Ende zu. Anlässlich ihres 50-jährigen Bestehens hat die Stiftung CONTACT das Interesse zahlreicher Medien auf sich gezogen.

Die Stiftung CONTACT war in ihrem Jubiläumsjahr in zahlreichen Medien Thema - hier im Bärner Bär.

Ein ereignisreiches Jubiläumsjahr für CONTACT

Für CONTACT Stiftung für Suchthilfe geht ein ereignisreiches Jahr 2023 bald zu Ende. Die Stiftung blickt auf 50 Jahre Suchtarbeit zurück: von der Abstinenzorientierung über die offene Drogenszene bis zur Schadensminderung. Als kleine Drogenberatungsstelle in Bern gestartet, präsentiert sich CONTACT heute als Kompetenzzentrum für Schadensminderung mit Angeboten im ganzen Kanton Bern.

Das Jubiläumsjahr von CONTACT wird noch lange in Erinnerung bleiben. So wurde ein Jubiläumsfilm produziert, der an zahlreichen Anlässen und auf der Webseite der Stiftung gezeigt wurde. Das 50-Jahr-Jubiläum von CONTACT war das grosse Thema an der Lobbying-Veranstaltung im Grossen Rat und an weiteren Anlässen wie der BEA und dem Tag der offenen Tür bei CONTACT Anlaufstelle Bern. Im Juni duellierte sich der FC CONTACT beim Jubiläumsspiel mit dem FC Grossrat und Ende Oktober wurde der 50. Geburtstag der Stiftung mit einem grossen Fest im Bierhübeli gefeiert. Zudem organisierten alle Betriebe ein individuelles Jubiläumsfest für die eigene Klientel.

Viele Medienauftritte zum Jubiläum

CONTACT als Kompetenzzentrum für Schadensminderung zog im grossen Jubiläumsjahr das Interesse von zahlreichen Medien auf sich. So war CONTACT-Geschäftsleiterin Rahel Gall im vergangenen Jahr multimedial präsent.

Radio neo1, das Regionaljournal von Radio SRF, Radio BeO, der Verein Sozialinfo, Tamedia (Bund und BZ), der Bärner Bär, SRF online und zuletzt die Wochenzeitung Biel Bienne klopften allesamt bei der Stiftung an, um auf  50 Jahre Suchtarbeit zurückzuschauen.

 

Alle Infos und den Jubiläumsfilm zum runden Geburtstag von CONTACT findet ihr hier.

Hier geht es zur Medienberichterstattung über die Stiftung CONTACT

News & Jobs

25.04.2024
Der CONTACT Jahresbericht 2023 ist da
CONTACT Stiftung für Suchthilfe blickt auf ein ereignisvolles Jubiläumsjahr 2023 zurück.
13.02.2024
Arbeiten bei CONTACT Stiftung für Suchthilfe
Jobs bei CONTACT Anlaufstelle, CONTACT Arbeit, CONTACT Mobil, CONTACT Nightlife, CONTACT Suchtbehandlung...
08.02.2024
6. Aktionswoche für Kinder von Eltern mit einer Suchterkrankung
Die sechste Aktionswoche für Kinder von Eltern mit einer Suchterkrankung wird vom...