CONTACT SPRECHSTUNDE
Für Fragen und Erstberatung im Zusammenhang mit dem Konsum von Kokain oder anderen Substanzen. Details finden sich hier:
Sozialer Stadtrundgang von SURPRISE führt durch drei CONTACT-Angebote
Seit Mai 2018 führt SURPRISE unter dem Titel «Armut und Sucht» einen neuen sozialen Stadtrundgang in Bern durch.

SURPRISE-Stadtführerin Franziska Lüthi und SUPRISE-Stadtführer Roger Meier erzählen dabei von ihren eigenen Erfahrungen mit der Suchtmittelabhängigkeit und führen die Besucherinnen und Besucher unter anderem durch die drei CONTACT-Angebote Anlaufstelle, La Gare und La Strada. Die Teilnehmenden bekommen somit einen spannenden Einblick in die Arbeit von CONTACT im Bereich der Schadensminderung.
Die Tour findet jeden Donnerstag statt. Die Besucherinnen und Besucher, darunter auch Schulklassen, schätzen nach eigener Aussage vor allem die Ehrlichkeit und den direkten Austausch mit den beiden Tour-Guides Franziska Lüthi und Roger Meier.
Der Stadtrundgang kann gebucht werden auf surprise.ngo/angebote/stadtrundgang/
stadtrundgangbe
News & Jobs
Von der Laderampe in die «Villa»: Das Erfolgsmodell CheckPunkt
Was als Notlösung unter dem Vordach der alten Butterzentrale in Burgdorf begann,...Heroinproben im Kanton Bern stark gestreckt – Kokain meistgetestete Substanz
Der Auswertungsbericht 2024 von CONTACT Nightlife zeigt: Heroinproben im Kanton Bern sind...