Home
zurück

Berner «La Gare» als Vorbild für ein «Alki-Stübli»  in Basel

Am Basler Claraplatz soll nach dem Vorbild des CONTACT-Angebots in Bern ein «Alki-Stübli»  geschaffen werden. Dies fordern Basler Parlamentarierinnen und Parlamentarier. Hören Sie hier den Beitrag über das «La Gare» von Radio SRF.

Seit über zehn Jahren betreibt CONTACT, Stiftung für Suchthilfe, auf dem Areal des Berner  Bahnhofs im Auftrag der Stadt Bern das «La Gare». Ein unscheinbarer Container dient als «Alki-Stübli», wo Besucher und Besucherinnen ihr eigenes Bier mitbringen und trinken können.

«Die Alki-Szene am Bahnhof, die wir noch vor elf, zwölf Jahren hatten, ist praktisch verschwunden», sagt Damaris Gutzwiller, Leiterin des «La Gare», welches von CONTACT betrieben wird.

Das soll es nun auch in Basel geben, in der Nähe des Claraplatzes. Dies fordert CVP-Grossrätin Pasqualine Gallacchi.

Hören Sie den Beitrag über das «La Gare»  von Radio SRF:

www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/berner-alki-stuebli-als-vorbild-fuer-basel

News & Jobs

13.02.2024
Arbeiten bei CONTACT Stiftung für Suchthilfe
Jobs bei CONTACT Anlaufstelle, CONTACT Arbeit, CONTACT Mobil, CONTACT Nightlife, CONTACT Suchtbehandlung...
08.02.2024
6. Aktionswoche für Kinder von Eltern mit einer Suchterkrankung
Die sechste Aktionswoche für Kinder von Eltern mit einer Suchterkrankung wird vom...
22.11.2023
CONTACT mit zahlreichen Medienauftritten im Jubiläumsjahr
Das grosse Jubiläumsjahr von CONTACT Stiftung für Suchthilfe neigt sich langsam dem...